Story

Eva Leroy und Julia Hoefer verarbeiten ihre Krankheit auf unterschiedliche Art und Weise. Eva stellt ihre Erfahrungen bildnerisch dar und Julia reflektiert schreibend. So ergänzen sich beide. 
Da beide im pädagogischen Bereich ihre berufliche Heimat haben, Eva als Erzieherin und Julia als Erzieherin und Dipl. Pädagogin, sind sie besonders aufmerksam, wenn andere betroffene Eltern äußern, dass sie noch keinen Weg gefunden haben, wie sie mit ihren Kindern über die neue Lebenssituation sprechen sollen. 
Oder ob sie es überhaupt sollen? 

Eva und Julia zeigen im Bilderbuch einen möglichen Weg auf, mit Kindern über die Diagnose, den Tod, das Leben und die Ungewissheit zu sprechen. 
Hier fließen viele persönliche Erfahrungen mit ein, die beide im Laufe der Jahre selbst erlebt haben. Eva vor allem auch als Mutter und Julia, als Selbsthilfe - Aktive. 

Der Bundesverband Selbsthilfe Lungenkrebs e.V.

Eigentlich sagt das Wort Selbsthilfe von alleine schon vieles aus. Finden sich aber betroffene Menschen in einer Gruppe zusammen, um über ihr Hauptthema, das sie speziell betrifft, Austausch zu halten, sich gegenseitig mit Tipps und Tricks zu helfen, sich bei glücklichen Momenten gemeinsam zu freuen, in traurigen Momenten Trost zu spenden und um den mutlosen Mut zu machen zu kämpfen, das ist Selbsthilfe, wie sie von uns angeboten und vertreten wird.

Dieses Familienbuch für Betroffene ist ein Projekt, dass wir gerne unterstützen und fördern. 

Wenn ihr noch etwas mehr über uns und den  Patiententenordner erfahren möchtet, den man hier auch bestellen kann, dann schaut doch hier mal rein: